23.11.2017 | Erfurt

Wahlvorstandsschulung zur Vorbereitung und Durchführung der Betriebsratswahlen weiter lesen ...

28.11.2017 | Erfurt

Neue Regelungen bei der Gefährdungsbeurteilung in Verbindung mit psychischen Belastungen in der Arbeitswelt weiter lesen ...

07.12.2017 | Erfurt

Ausstellung: "Wohnungslose im Nationalsozialismus" weiter lesen ...

Bildungsangebote auf Anfrage

Betriebliche Interessenvertretungen

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, unsere Bildungsangebote für Betriebs-/Personalräte und Schwerbehindertenvertretungen als Inhouse-Schulungen speziell für Euren/Ihren Betrieb zu organisieren. Zusätzlich halten wir auf Anfrage Seminare für Interessenvertretungen zu den Themen Datenschutz im Betrieb, Mobbing und Umgang mit diskriminierenden Sprüchen oder Diskriminierung am Arbeitsplatz vor.

Gewerkschaften/Vereine/Initiativen

Inhaltlich können Seminare und Workshops zu folgenden Themen organisiert werden:

• Antirassismus (Qualifizierungen zum Baustein zur nicht-rassistischen Bildungsarbeit, Argumentationstraining gegen Stammtischparolen etc.)
  • Historisch-politische Bildung (Stadtrundgänge Erfurt im Nationalsozialismus, Auseinandersetzung mit Antisemitismus etc.)
  • Arbeitswelt und Kritik der ökonomischen Verhältnisse (Arbeitsrecht, Eurokrise etc.)

Moderationen

Neben der thematischen Seminarorganisation bieten wir interessierten Gruppen (Gewerkschaften, Vereinen, Initiativen etc.) Moderationen von verschiedensten Diskussionsprozessen wie Tagungen, Klausuren, Podiumsdiskussionen usw. an.

Eure/Ihre eigenen Bildungsideen

Wir entwickeln gerne mit Euch/Ihnen zusammen Bildungsangebote zu Themen, die wir noch nicht berücksichtigt haben, die Euch/Ihnen aber wichtig sind.

Kontaktaufnahme genügt!