17.12.2018 | Erfurt

Kritzel-Comic-Abend zu Beziehungsweisen weiter lesen ...

18.12.2018 | Erfurt

Tagesseminare zu aktuellen Themen für die Vertrauenspersonen der Menschen mit Behinderung, deren StellvertreterInnen sowie für Betriebs- und Personalräte weiter lesen ...

20.12.2018 | Erfurt

Abschlussdiskussion: "Und, wo feierst Du das Jahresende?" weiter lesen ...

Flucht und Asyl in Thüringen - Neuauflage erschienen

Titelblatt Infoheft

Flüchtlinge unterstützen - Diskriminierung entgegentreten
von Flüchtlingsrat Thüringen e.V. und DGB- Bildungswerk Thüringen e.V.

Das Projekt [CoRa] veröffentlicht die neu überarbeitete Auflage des Info-Heftes Flucht und Asyl in Thüringen. Flüchtlinge unterstützen, Diskriminierung entgegentreten.

Die Infobroschüre liefert grundlegende Informationen zu den Themen Flucht und Asyl in Thüringen, um Vorurteilen und Fehlinformationen entgegenzutreten. Außerdem werden Hinweise für die Entgegnung bei der antidemokratischer Stimmungsmache geliefert. Damit sollen all diejenigen gestärkt werden, die sich für Geflüchtete und gegen Rassismus einsetzen möchten.

[CoRa] ist ein Kooperationsprojekt des DGB-Bildungswerkes Thüringen e.V. und des Flüchtlingsrates Thüringen e.V.

Das Infoheft steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Es kann kostenfrei in gedruckter Form bestellt werden unter: oliver.preuss[att]dgb-bwt.de Bitte geben Sie dabei die gewünschte Stückzahl und Ihre Adresse an.

gefördert durch das Thüringer Landesprogramm für Demoratie, Toleranz und Weltoffenheit im Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und Pro Asyl. In Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen e.V.